Der Zauber des Zermatt Unplugged
Geschichte 15
Am Zermatt Unplugged beweisen Newcomer und etablierte Musikerinnen und Musiker ihr Können. Vom 11. bis 15. April 2023 fand das Festival am Fusse des Matterhorns zum 15. Mal statt.
Zum ersten Mal auf der Bühne
Sanfte Gitarrenklänge liegen in der Luft. Ein Räuspern ist zu hören, als die Menschenmenge langsam verstummt. Auf der Bühne sitzt Mia. Nur sie und ihre Gitarre. Die 29-Jährige blickt in erwartungsvolle Augen, als sie anfängt zu singen. Es ist allein ihre Stimme, welche die Zuschauerinnen und Zuschauer mitreisst und begeistert. Die Menschenmenge jubelt und feiert die junge Künstlerin, die auf dem Riffelberg auf der Discovery Stage steht.
Genau so stellt sich Mia ihren Auftritt am Zermatt Unplugged vor, wo sie gemeinsam mit anderen aufstrebenden Singer-Songwritern vor schönster Kulisse auftritt.
Musik und Erlebnis kombinieren
Künstlerinnen und Künstler aus der ganzen Welt kommen jährlich nach Zermatt, um sich im idyllischen Bergdorf nicht nur von der Musik, sondern auch von Erlebnissen inspirieren zu lassen.
Und auch Besucherinnen und Besucher können die nachmittäglichen Konzerte am Riffelberg mit einem winterlichen Ausflug auf 3100 m ü. M. verbinden. Im Spezialticket für nur CHF 40.– der Gornergrat Bahn ist der Eintritt in die multimediale Erlebniswelt «ZOOOM the Matterhorn – Sehen. Spüren. Staunen.» inbegriffen.
Nicht umsonst hat sich das Festival seit 2007 zu einem der beliebtesten Musikfestivals der Schweiz entwickelt. Wer sich nämlich auf den Zauber der Musik einlassen will, ist hier genau richtig.