Gourmetticket Sommer
Genuss an 3 Gourmet-Stationen
Neben der beeindruckenden Aussicht auf die höchsten Gipfel der Alpen zählen kulinarische Höhenflüge zu den Highlights am Gornergrat. Im Gourmetticket ist beides vereint. Dieser kulinarische Erlebnistag lässt die Herzen von Genussmenschen höher schlagen.
Das Angebot ist vom 23. Juni bis 09. September 2023 verfügbar.
Das Gourmetticket
Einen Tag lang Genuss pur: Kombiniere das Bergerlebnis mit einer kulinarischen Tour durch die verschiedenen Bergrestaurants.
Im 3100 Kulmhotel Gornergrat wir dir zu Beginn ein Apéro-Riche serviert. Starte spätestens um 11.00 Uhr, damit du das Programm in vollen Zügen geniessen kannst.
Im Hotel Riffelhaus* wartet ein Gourmet-Menü mit drei Gängen auf dich. Triff spätestens um 14.00 Uhr im historischen Hotel ein.
Ein erfolgreicher Tag endet mit einem feinen Dessert: Im Restaurant Alphitta auf der Riffelalp geniesst du nicht nur kulinarisch, sondern auch eine perfekte Sicht auf das Matterhorn. Du solltest spätestens um 16.00 Uhr im Restaurant eintreffen.
*Die Getränke im Riffelhaus 1853 sind kostenpflichtig und werden zusätzlich verrechnet.
Preise
Juni / Juli / August:
Erwachsene ohne Ermässigung: CHF 188.00
Halbtax / GA: CHF 144.50
Kinder 6-15.99 Jahre: CHF 87.00
September:
Erwachsene ohne Ermässigung: CHF 178.00
Halbtax / GA: CHF 139.00
Kinder 6-15.99 Jahre: CHF 87.00
Inklusivleistungen
Im Ticket sind die Fahrt mit der Gornergrat Bahn zu den verschiedenen Stationen und die einzelnen Gänge des Gourmet-Menüs inbegriffen. Ein Getränk pro Person sind im Kulmhotel und in der Alphitta inklusive. Die Getränke im Riffelhaus 1853 sind im Gourmetticket nicht inkludiert und werden zusätzlich verrechnet.
Bewege dich individuell von Station zu Station
Das Gourmetticket ist keine geführte Wanderung. Du bestimmst die Zeiten, die du an den einzelnen Stationen verbringen möchtest. Du kannst von einer «Gourmet-Station» zur nächsten wandern oder bequem mit dem Zug die Teilstrecken fahren.
Die Plätze sind limitiert. Buche dein Gourmetticket spätestens am Vortag.