Die Gornergrat Bahn überquert die Findelbachbrücke mit Blick aufs Matterhorn im Sommer
Back

Die Gornergrat Bahn bei "Klein gegen Gross"

Geschichte 12

In der beliebten Familienshow "Klein gegen Gross" fordern sportlich gut trainierte, superkluge oder pfeilschnelle Kinder am Samstagabend prominente Gäste in spannenden Duellen heraus. Ein Millionenpublikum schaut jeweils die beliebte Fernsehsendung auf ARD, ORF und SRF. 

Wer schon mal in Zermatt war, kommt an der Gornergrat Bahn nicht vorbei!
Kai Pflaume
«Klein gegen Gross» am 12. März 2022.

Kai Pflaume bezog sich mit seiner Aussage auf ein Duell, in dem der elfjährige Vincent behauptete, die Schweizer Bergbahnen besser zu kennen als sein Herausforderer Emil Steinberger, die Schweizer Komik-Legende. Eine der zu erratenden Bergbahnen war die Gornergrat Bahn. Die Zuschauer konnten dabei eine kurze Einspielung der Gornergrat Bahn mit dem Matterhorn im Hintergrund bewundern. Tatsächlich hat Vincent das Duell gewonnen.

Gefällt dir dieser Inhalt?