Meet the Sheep

Description

An incomparable picture awaits visitors high above Zermatt: Valais Blacknose sheep grazing in their home near Zermatt with a view of the majestic Matterhorn. In summer 2024, more than a hundred of these charismatic animals will bring the Gornergrat region to life and brighten up the hiking day for locals and tourists alike.

Their unique spiral-shaped horns, black noses and particularly soft coat make the Blacknose sheep a fascinating sight. Accompanied by their shepherdess, the Blacknose sheep wander around the Gornergrat region, always in search of the best grass. No matter where they are on the mountain, you have the unique opportunity to experience the Blacknose sheep in their natural environment. With the help of GPS tracking, you can easily find the woolly inhabitants and enjoy your exclusive summer experience high above Zermatt to the full.

An incomparable picture awaits visitors high above Zermatt: Valais Blacknose sheep grazing in their home near Zermatt with a view of the majestic Matterhorn. In summer 2024, more than a hundred of these charismatic animals will bring the Gornergrat region to life and brighten up the hiking day for locals and tourists alike.

Their unique spiral-shaped horns, black noses and particularly soft coat make the Blacknose sheep a fascinating sight. Accompanied by their shepherdess, the Blacknose sheep wander around the Gornergrat region, always in search of the best grass. No matter where they are on the mountain, you have the unique opportunity to experience the Blacknose sheep in their natural environment. With the help of GPS tracking, you can easily find the woolly inhabitants and enjoy your exclusive summer experience high above Zermatt to the full.

Important information

Please look out for the sheep and behave respectfully towards them.

Meet the Sheep

Beschreibung

Ein unvergleichliches Bild erwartet Besucher hoch über Zermatt: Walliser Schwarznasenschafe, die mit Blick auf das majestätische Matterhorn in ihrer Zermatter Heimat weiden. Im Sommer 2024 beleben über hundert dieser charismatischen Tiere das Gornergrat-Gebiet und verschönern den Wandertag für Einheimische und Touristen gleichermaßen.

Ihre einzigartigen spiralförmigen Hörner, die schwarzen Näschen und das besonders weiche Fell machen die Schwarznasenschafe zu einem faszinierenden Anblick. Begleitet von ihrer Hirtin wandern die Schwarznasenschafe im Gornergrat-Gebiet umher, stets auf der Suche nach den besten Gräsern. Egal, an welchem Ort des Berges sie sich aufhalten, du hast die einzigartige Möglichkeit, die Schwarznasenschafe in ihrer natürlichen Umgebung zu erleben. Mithilfe von GPS-Lokalisation kannst du die wolligen Bewohner leicht aufspüren und dein exklusives Sommererlebnis hoch über Zermatt in vollen Zügen geniessen.

Ein unvergleichliches Bild erwartet Besucher hoch über Zermatt: Walliser Schwarznasenschafe, die mit Blick auf das majestätische Matterhorn in ihrer Zermatter Heimat weiden. Im Sommer 2024 beleben über hundert dieser charismatischen Tiere das Gornergrat-Gebiet und verschönern den Wandertag für Einheimische und Touristen gleichermaßen.

Ihre einzigartigen spiralförmigen Hörner, die schwarzen Näschen und das besonders weiche Fell machen die Schwarznasenschafe zu einem faszinierenden Anblick. Begleitet von ihrer Hirtin wandern die Schwarznasenschafe im Gornergrat-Gebiet umher, stets auf der Suche nach den besten Gräsern. Egal, an welchem Ort des Berges sie sich aufhalten, du hast die einzigartige Möglichkeit, die Schwarznasenschafe in ihrer natürlichen Umgebung zu erleben. Mithilfe von GPS-Lokalisation kannst du die wolligen Bewohner leicht aufspüren und dein exklusives Sommererlebnis hoch über Zermatt in vollen Zügen geniessen.

Wichtige Informationen

Bitte achte auf die Schafe und verhalte dich respektvoll gegenüber ihnen.